2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013

2011

20.11.2011 Herbstprüfung Tirschenreuth
Am 20. hatten wir unsere diesjährige Herbstprüfung. Zwar sehr spät, aber wir hatten optimales Prüfungswetter. Es starteten 10 Teams davon erreichten 9 das Prüfungsziel. Teilweise mit "sehr gutem" Ergebnis. (siehe Prüfung) Vereinsmeister wurde unser Ausbildungswart Peter Kreuzer mit "Orson". Wir gratulieren! Ausserdem bedanken wir uns bei den Teilnehmern und Besuchern aus den umliegenden Ortsgruppen. Richter Babel bedankte sich bei den Hundeführern für das "faire Vorführen" der Hunde und lobte den guten Ausbildungsstand.




15./16.10.2011 Oberpfalzmeisterschaft
An der Oberpfalzmeisterschaft in Etzenricht nahmen unsere Hundeführer Peter Kreuzer und Siegfried Bäter mit Erfolg teil.
P. Kreuzer mit "Orson Batorfia" erreichte den zweiten Platz in Abteilung C mit 95 Punkten. In der Mannschaft erreichte S. Bäter mit "Ben v. d. Schiffslache" in Abteilung B mit 86 Punkten den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!




10.07.2011 Ausflug Brombachsee
Gegen acht Uhr früh fuhren wir mit dem Bus zum Brombachsee. Auf dem Parkplatz stieg unser Reisebegleiter dazu. Er erklärte uns wie der Brombachsee entstand, dass damit durch umpumpen des Wassers Strom erzeugt wird und die Vor- bzw. Nachteile für die Bevölkerung. Danach machten wir eine eineinhalbstündige Rundfahrt auf dem See. Anschließend besuchten wir einen kleinen Zoo. Attraktion dort war besonders für die "Jungen" eine Sommerrodelbahn. Auf der Rückfahrt machten wir Halt und nahmen auf dem Landgasthof "Erlhof" ein hervorragendes Essen ein. Die Heimfahrt war recht lustig (Alkohol). Gegen neun Uhr abend kamen wir wieder in Tirschenreuth an. Ein sehr gelungener Tag.




25.06.2011 Ortgruppe Waldershof
Unser Ausbildungswart Peter Kreuzer hat mit "Orson" in der Ortsgruppe Waldershof an der Prüfung mit Erfolg teilgenommen. Dieter Gleißner hat mit "Cando von der Leonbergerstr." erfolgreich die FPR III geführt.



21.05.2011 Frühjahrsprüfung
An unserer Frühjahrsprüfung nahmen sieben Teams in SCH bzw. F3 sowie vier Teams an der Ausdauerprüfung teil. Der Tag starte schon besonders verrückt. Durch ein Gewitter am Vortag kam es zu Stromausfall und dadurch auch zum Ausfall der Gebrauchswasserversorgung. Für die Prüfung selbst waren alle Voraussetzungen Wetter, Fährtengelände, Richter und der Platz optimal. Leider war für manche Hundeführer die Prüfung nicht mit Erfolg gekrönt. Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und Besuchern der umliegenden Ortsgruppen.




14.05.2011 Ortsgruppe Etzenricht
Peter Kreuzer mit seinem Schäferhund "Orson Bartofia" in Etzenricht an der Frühjahrsprüfung teilgenommen. Dieter Gleißner hat mit "Cando" die FH I erfolgreich geführt.



06.05.2011
Die gesamte Vorstandschaft und die Mitglieder gratulieren unserer Elfriede Wolfrum zu Ihren 85. Geburtstag. Wir wünschen Ihr weiterhin alles Gute.




01.05.2011 Ortgruppe Pressath
Unser Ausbildungswart Peter Kreuzer hat mit seinem Orson an der Ortsgruppenprüfung in Pressath mit Erfolg teilgenommen.