2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013

2010

10.12.2010 Weihnachtsfeier
Wie auch in den vergangenen Jahren ging auch heuer ein Jahr mit vielen Ereignissen zu Ende. Als besondere Attraktion hatte unser Vorstand Ludwig Gleißner die Nachwuchssängerin Frau Reber mit ihren musikalischen Begleiterinnen (Künstlernamen: "Klangfarben Pur") eingeladen, die mit mehreren Zugaben den Abend feierlich gestalteten. Essen und Trinken übernahm wieder der Verein. Zur Verabschiedung wünschte Ludwig im Namen der gesamten Vorstandschaft besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr. (Bilder folgen)



31.10.2010 Besuch im Porzellanmuseum
Da heuer unser Wandertag ausgefallen war, nahmen wir die Einladung des Bürgermeisters Herrn Thoma aus Hohenberg an. Wir besuchten das Porzellanmuseum in Hohenberg a. d. Eger.
Für manchen von uns war dies ein interessanter Besuch und vollkommen neu. Die uns anvertraute Führung erklärte uns alles Wissenswerte von der Gewinnung des Porzellans über die
verschiedenen Epochen, das Design verschiedener Länder und vieles mehr.
Anschliessend trafen wir uns in der daneben liegenden Gaststätte zu einer gemütlichen Runde bei Speis und Trank.
Wir bedanken uns bei Herrn Thoma für diese Einladung.



24.10.2010 Herbstprüfung Etzenricht
Unser Hundeführer Waldemar Schindler mit "Darius von Thekla" hat an der Herbstprüfung in Etzenricht seine Prüfung mit Erfolg abgelegt.



18.10.2010 Herbstprüfung
Am 16.10. hatten wir unsere Herbstprüfung. Es nahmen 11 Teams teil. 10 Teams erreichten das Prüfungsziel, teilweise mit "sehr gutem Ergebnis". Der vorjährige Vereinsmeister Peter Kreuzer leider nicht starten, da sein Hund erkrankt war. Herbstmeister wurde Waldemar Schindler (VPG II) mit seinem Airedale Terrier "Darius von Thekla". Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und Besuchern der umliegenden Ortsgruppen. (Ergebnisse siehe Prüfung)




29.05.2010
Unsere beiden Teams P. Kreuzer mi t Orson und W. Schindler mit Darius haben bei einem traumhaften Prüfungswetter an der OG Prüfung in Waldershof mit Erfolg teilgenommen. Wir bedanken uns für die Einladung!





08.05.2010 Frühjahrprüfung LR: Walter Lenk
Bei optimalen Frühjahrswetter stellten sich neun Teams zu unserer Prüfung. Alle Teilnehmer erreichten das Prüfungsziel. Besonder möchten wir uns bei den Teilnehmern und Besuchern aus den benachbarten Ortsgruppen bedanken. (Ergebnisse siehe Prüfung)




03.03.2010
Am 27.02.2010 feierte unser Ehrenmitglied Werner Wolfrum mit seiner Ehefrau Elfriede Goldene Hochzeit. Der Schäferhundeverein wünscht dem Jubelpaar alles Gute und für die weitere Zunkunft eine gesunde, schöne und gemeinsame Zeit.




23.01.2010 Jahreshauptversammlung
Für 40-jährige Zugehörigkeit wurde Rudi Suchanek mit einer Urkunde und einer Erinnerungsvase geehrt.
Unser Ausbildungswart Peter Kreuzer erhielt einen Zinnbecher als aktivstes Mitglied im Leistungsbereich.
Bei den Neuwahlen gab es keine Veränderungen. Alle Vorstandsmitglieder wurde einstimmig wiedergewählt.