2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013

2009

10.12.2009 WEIHNACHTSFEIER
Mit unserer Weihnachtsfeier am 04.12 ging heuer auch wieder ein Jahr mit tollen Aktivitäten zu Ende. Wie sonst auch, begrüsste unser Vorstand L. Gleißner die Anwesenden. Den feierlichen Teil eröffnete Irmgard mit zwei Weihnachtsgeschichten. Dazwischen und danach wurden Weihnachtslieder gesungen, die von unserem Hausmusiker Waldemar begleitet wurden. Unsere Irmgard bekam einen Blumenstrauß. W. Schindler erhielt für die musikalische Umrahmung beim Pokalkampf, einen Gutschein zur Tirschenreuther Passion und einen Verzehrgutschein. Ausbildungswart P. Kreuzer erhielt für seine Tätigkeit einen Sack Hundefutter. Für alle anderen anwesenden Mitglieder stand auf dem Tisch eine Kerze mit Engelsmotiv bereit. Nach dem gemeinsam eingenommenen Mahl wünschte uns der Ludwig im Namen der gesamten Vorstandschaft ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2010.




20.11.2009 Herbstrpüfung LR: Berharnd Babl
Bei optimalen Wetter nahmen elf Teams an unserer Prüfung teil. Bis auf einen Ausfall erreichten alle ihr Prüfungsziel. Erneut wurde unser Ausbildungswart P. Kreuzer mit "Batorfia Orson" mit einem Traumergebnis Vereinsmeister. Ausserdem haben zwei Teilnehmer den Eignungstest mit Erfolg abgelegt. Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und Besuchern aus den benachbarten Ortsgruppen. Ganz besonders bedanken wir uns bei dem Urlauberpärchen Fam. Pickenhagen die ein weiteres Mal bei uns an der Prüfung teilnahmen. (Ergebnisse siehe Prüfung)




11.09.2009 Ferienprogramm (05.09.2009)
Unser Ferienprogramm wurde auch heuer wieder von den Kindern sehr gut angenommen.




13.08.2009 Pokalwettstreit 25./26.07.2009
Anläßlich zum 50 jährigen Jubiläum mit Ehrungen fand an diesem Wochenende ein Pokalwettkampf statt. Hundesportler und Freunde aus dem nördlichen Bayern waren bei uns zu Gast und nahmen am Wettstreit teil. (Ergebnisse siehe Prüfungen) Nach den Ehrungen am Samstag abend wurde noch kräftig gefeiert. Am Sonntag waren dann die restlichen Prüfungen. Am späten Nachmittag erfolgte die Pokalverleihung. Außer Pokalen gab es für die Teilnehmer ein Erinnerungsgeschenk.
Im großen und ganzen eine super Veranstaltung.




12.06.2009 Probeschutzdienst für Pokalkampf
Mittwoch den 15. ab 17:00 Uhr und Samstag 18.07.09 am Nachmittag mit Lehrhelfer W. Blüml.

12.06.2009 OG-Prüfung Waldershof:
Teilgenommen haben W. Schindler mit "Darius von Thekla" der die FPR I und die Ausdauerprüfung mit Erfolg ablegte.
Bei D. Gleißner mit "Cando von der Leonberger Str." hat es in der FH I nicht gereicht.
P. Kreuzer mit "Bartofia Orson" hatte einen super Tag. Er legte die SCH III Prüfung mit einer Gesamtpunktzahl von 287 Punkten (Abt. C 98 Pkt.) ab, und wurde auch Tagesbester.

05.05.2009
Unsere Hundeführer P. Kreuzer mit "Bartofio Orson" und W. Schindler mit "Artus von Rabenstein" haben an der OG-Prüfung in Etzenricht in der Prüfungsstufe SCH III teilgenommen. P. Kreuzer zeigte mit 97 Punkten in Abteilung C einen super Schutzdienst.
Ausserdem legte W. Schindler mit "Darius von Thekla" die BH mit Erfolg ab.